NaturRaumSchule

„Kindern Zeit und Raum zu geben so zu SEIN wie sie sind, manifestierte die Idee der Gründung einer freien Alternativschule mit Hort. So entstand 2018 die NaturRaumSchule gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt). Unser Ziel ist es, Kindern einen Bildungsweg zu bieten, der ihrer Natur entspricht und sie sich frei entfalten können. Wir schaffen einen Ort des Lebens in und mit der Natur und bereichern die Bildungslandschaft im Raum Rostock und Mecklenburg- Vorpommern.“

„Wir schaffen eine Schule, die der Natur der Kinder Raum bietet, so zu sein, wie sie sind.“

Unsere Welt beherbergt die verschiedensten Herausforderungen…wo man hinschaut. Die vergangenen Generationen haben ihr Bestes gegeben, und dennoch wachsen die Probleme schneller und schneller. Es gibt immer noch Armut, Ernährungsprobleme (Hunger), fehlende Gesundheit, Existenzangst, unglückliche Menschen, und leider Vieles mehr. Was braucht also unsere Welt für ein positives Gelingen? Richtig!!! Veränderung!!! Wenn wir bisher keine sinnvollen Lösungen für uralte Probleme finden konnten, sollten wir uns fragen, wann dies verlernt wurde? Wann wird denn der Grundstein für das Nachgehen der innersten Interessen gelegt? Zum Großteil hat Schule einen immensen Einfluss und genau hier braucht es für viele Menschen Veränderung, damit es in unserer Welt mehr Veränderer gibt. Denn genau diese Menschen brauchen wir dringender als jemals zuvor. Veränderung ist der Schlüssel für Glückseligkeit eines Jeden selbst, aber auch für das Kollektiv. Ich möchte aufrufen, einen großen Schritt Richtung Veränderung zu gehen. Und der beginnt mit einem Wandel des Bildungsweges. Ich stehe für Freiheit und Selbstbestimmung in jeglicher Hinsicht und bin voller Vertrauen, dass die NaturRaumSchule einen neuen Bildungsweg in MV ebnet. Einem Weg, auf dem Kinder ihre Interessen als Lernwerkzeuge nutzen, um ihre Welt zu begreifen und selbst zu gestalten. Dafür bürge ich. Dafür spende ich. Dafür stehe ich.

Ich vergleiche die NaturRaumSchule mit der Saat eines Bauern. Was brauchen wir, damit aus der Saat der erste Keim empor sprießt? Einen guten Nährboden, Sonnenlicht und Wasser. Im Leben der jungen Pflanzen braucht es gerade in den ersten Jahren der Reifeprozesse eine intensive und enge Begleitung. Genauso wie die Kinder wachsen und gedeihen, so wächst und gedeiht die gesamte NaturRaumSchule. Wir haben ein erfahrenes reflektiertes Pädagogenteam, Herzblut-Gesellschafterinnen und eine NaturRaumGemeinschaft, die dieses unvergessliche Projekt stützt. Ich möchte Teil dieser außergewöhnlichen Expedition sein. Daher habe ich 2019 mit weiteren NaturRaumAnhängern den Förderverein der NaturRaumSchule e.V. gegründet. Damit stärken wir der NaturRaumSchule den Rücken und können uns um finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten kümmern.

Schnupper gern auf der NaturRaumSchule-Homepage. Da findest Du die große Vision und alle Neuigkeiten rund um dieses wahnsinns Herzensprojekt.

Kommentare sind geschlossen.